Tukan-Film Logo

Tukan-Film

Schauinsland Klassik

Schauinsland KlassikSeit dem Jahre 2001 veranstaltet der ADAC Südbaden e.V. und der Freiburger Motorsportclub die Freiburg Schauinsland Klassik. Hierbei handelt es sich um eine Zuverlässigkeitsfahrt sowie Pärsentationsfahrten mit historischen Renn-Autos und Renn-Motorrädern am Schauinsland. Diese Veranstaltung findet seither alle zwei Jahre statt.

Die 5. Schauinsland Klassik fand vom 23.-26. Juli 2009 statt. Auch dieses mal haben wir die Fahrten am Berg (am 26. Juli 2009) mit 4 High Definition Kameras fest gehalten. Daraus ist wider eine DVD mit 188 Minuten Spieldauer entstehen, auf der alle 120 teilnehmenden Autos, sowie alle 15 Motorräder und Gespanne in Aktion zu sehen sind. Außerdem findet sich auf dieser DVD auch noch ein 30 Minuten Special zur NSU-Story und eine zusätzliche Tonspur mit dem Insider-Kommentar des Streckensprechers, Arno Wenk.

Seit der 4. Schauinsland Klassik im Jhre 2007 sind wir nun auch in der Lage, diese Produktion in höchster Auflösung auch auf Blu-Ray Disc anzubieten. Da dieses HDTV Format neben der höheren Bildqualität grundsätzlich auch wesentlich mehr Daten speichern kann, finden sich hier auch noch zusätzliche Features, wie z.B. eine Foto-Show, Streckenkommentar, etc.

Download des Bestellformulares für alle DVDs, bzw. Blu-Ray Discs von den verschiedenen Schauinsland Klassik Veranstaltungen.

Bestellung per email an: Info@MediaProd.de

 

Um Ihnen einen ersten Eindruck zu geben, haben wir hier ein paar kleine Ausschnitte von dieser 5. Schauinsland Klassik für Sie vorbereitet.

 

 

 

 

Und hier die Impressionen von der  4. Schauinsland Klassik aus dem Jahre 2007.

 

 

 

 

 

Es war aber im Jahre 2003, als wir das erste mal das Vergnügen hatten, diese schöne Motorsport-Veranstaltung mitfilmen zu dürfen.

Diese  Produktion hat eine Spieldauer von 119 Minuten. Aufgenommen wurden fast alle Autos und Motorräder in mehreren Durchläufen an der Bergstrecke und auf dem Messegelände.

Bestellung per email an: Info@MediaProd.de

2005 fand bereits die dritte Schauinsland Klassik statt, und zwar vom 28. bis 31. Juli 2005. Natürlich haben wir auch in diesem Jahr diese wunderschöne Oltimer Motorsportveranstaltung exklusiv in allen Details mitgefilmt. Mit 5 Kameras waren wir an allen wichtigen und interessanten Punkten bei der Rallye und natürlich am Schauinsland selbst. Dabei konnten wir fast alle Teilnehmer in Aktion einfangen. Ganz genau waren es 158 Autos und 44 Motorräder. Diese finden sich nun auf einer DVD mit einer Spieldauer von über 190 Minuten. Eingeschlossen sind rasante Mitfahrten am Schauinsland selbst und diverse Interviews. Absolutes Highlight ist Mario Ketterer, der uns den Porsche 718/8 RS-Spyder (“Grossmutter”) zusammen mit Klaus Bischof (Leiter des Porsche-Museums) erklärt und auf der Schauinsland-Bergstrecke vorführt.

Natürlich waren auch wieder alle Klassiker aus dem Mercedes Benz Museum mit dabei, vom 190 SL Roadster über die berühmten 300 SL Flügeltürer und diversen SL Pagode-Typen. Alle Fahrzeuge, von Alfa Romeo bis Yamaha sind nach Hersteller und Baujahr sortiert und über das DVD-Menü direkt auswählbar.

Diese DVD hat auch drei Ton-Spuren, die über das DVD-Menü oder die Fernbedienung des DVD-Players jederzeit gewechselt werden können. Auf Spur 1 finden sich alle Fahrzeuge mit ihren original Geräuschen und mit entsprechender Musik hinterlegt. Auf Spur 2 findet sich das gleiche, aber ohne Musik, für die Liebhaber der reinen Motorgeräusche dieser Oldtimer. Und zu guter letzt findet sich auf der dritten Ton-Spur das ganze noch einmal aber kommentiert von Horst Armbruster vom Freiburger Motorsportclub, der uns zu allen Fahrzeugen noch entsprechende Zusatz-Informationen
im

 

Download des Bestellformulares.

Bestellung per email an: Info@Tukan-Film.de

Speziellen und Allgemeinen gibt.

Schauinsland Klassik 2003,  119 Minuten

Schauinsland Klassik 2005,  190 Minuten

Schauinsland Klassik 2007, 170 Minuten

Schauinsland Klassik 2009, 188 Minuten

 

Fahrzeug

Windows Media Player V9 Format

Real Player V9 Format

1

BMW 2002

Download
6,20 MB

Download
1,22 MB

2

Mercedes Benz 190 SL

Download
6,28 MB

Download
1,29 MB

3

Porsche 911

Download
6,15 MB

Download
1,22 MB

4

Yamaha TZ 250 OS

Download
3,61 MB

Download
0,73 MB

[Home] [Projekte] [Südkurier.TV] [Fürstenberg] [Hammerstatt] [Schauinsland] [EGON & CO] [Gartenbahn] [Brigachtal] [Singkreis] [Luftiges] [Links] [Kontakt]